Forum

Nutzung der Software mit Hilfe gemeinsamer Diskussionen mit der Kundengemeinschaft

AntoniettaR

Wie man ein Immobilien- bzw. Liegenschaftsregister aus einem anderen System importieren kann

AntoniettaR 2023-10-27 15:35:15


Ich möchte eine Support-Anfrage teilen

Frage
Da ich bereits über Grunddaten zu einem Gebäude bzw. Liegenschaft verfüge (Feuerlöscher, Gebläsekonvektoren usw.), würde ich diese Daten gerne importieren können, um sie nicht erneut eingeben zu müssen. Gibt es ein Verfahren, mit dem ich dies tun kann?

Antwort
Der Import von Immobilienregistern (aus anderen Systemen oder eigenständig erstellt) ist ein Dienst, den ACCA software über ein internes Verfahren anbietet.
Die Grundvoraussetzung ist, dass die Daten in einer Excel-Datei geliefert werden, die nach einem Format und einem Leitfaden strukturiert ist, welcher ACCA software hier im Anhang bald bereitstellen wird.

Die gemäß der Vorlage und dem Leitfaden zusammengestellte Datei kann von dann von ACCA importiert werden, um die Zusammenstellung der technischen Immobilienregisters und den Import der Daten in das System zu erhalten