Auswirkungen des Schattenwurfs von Hindernissen in der Nähe auf die Leistung meiner Fotovoltaikanlage
VivianaTA2023-03-03 12:51:53
Ich möchte eine Support-Anfrage teilen:
Frage: Wie kann ich die Auswirkungen des Schattenwurfs von Hindernissen in der Nähe auf die Leistung meiner PV-Anlage berücksichtigen?
Antwort: Es ist möglich, den Schattenwurf von benachbarten Hindernissen auf die Photovoltaikfläche zu berücksichtigen, indem der Verschattungskoeffizient der Fläche entsprechend geändert wird:
1) Aktivieren Sie in der BIM-Umgebung die Funktion Licht und Schatten aktivieren; 2) Wählen Sie den Monat und den Tag aus, die für die Analyse des Schattenwurfs von Interesse sind; 3) Prüfen Sie für jede Stunde des Tages, ob eine vollständige oder teilweise Verschattung vorliegt; 4) Öffnen Sie die Registerkarte Sonneneinstrahlung der Photovoltaikfläche; 5) Änderung des Verschattungskoeffizienten der Fläche auf der Grundlage des analysierten Verschattungsmusters; 6) Erhalten Sie die monatlichen Durchschnittswerte der stündlichen Einstrahlung der Fläche, angepasst an die Änderungen des Verschattungskoeffizienten.
Durch die Nutzung der Website, akzeptieren Sie implizit die Verwendung von Cookies, um die Navigation zu verbessern und den Inhalt Ihrer Präferenzen entsprechend anzuzeigen. Informationen OK