Forum

Nutzung der Software mit Hilfe gemeinsamer Diskussionen mit der Kundengemeinschaft

Antony

Wie man Einheitspreise von Posten in einer Excel-Tabelle anpasst, bevor man diese kopiert und in einem Preisverzeichnis eines PriMus-Dokuments einfügt

Antony 2019-02-12 18:35:54


Ich möchte eine Support-Anfrage teilen

Frage
Wenn ich Posten aus einer Excel-Tabelle im Preisverzeichnis eines PriMus-Dokuments kopiere und einfüge, ändern sich die Einheitspreise. In meinem Fall ändert sich beispielsweise der Preis von 2,502 Euro (wobei das Komma das Tausendertrennzeichen angibt) in Euro 2.50 (wobei der Punkt das Dezimaltrennzeichen angibt), wenn ich diesen von einer Excel-Tabelle in einem PriMus Dokument übertrage.
Wie gehe ich vor, damit PriMus erkennt, dass in meinem Fall das Komma (oder ein anderes Zeichen) das Trennzeichen von Tausenden und nicht das Trennzeichen von Dezimalstellen anzeigt?

Antwort
Um die erforderlichen Informationen zu erhalten, müssen Sie vor dem kopieren der Posten aus der Excel-Tabelle die Tausendertrennzeichen aus der Spalte der Einheitspreise entfernen.

In Ihrem Fall sollte daher der Einheitspreis der Artikel in der Excel-Tabelle keine Trennzeichen enthalten. So sollte der Preis von Euro 2.502 beispielsweise Euro 2502 werden.