Forum

Nutzung der Software mit Hilfe gemeinsamer Diskussionen mit der Kundengemeinschaft

Maurice

Ein 360° Foto aufnehmen (Screenshot)

Maurice 2017-03-02 15:22:46


Ich möchte eine Supportanfrage teilen

Frage:
Ich habe mit Edificius ein Gebäude erstellt und möchte 360° Fotos aufnehmen, um auf sie auf einem 360° Betrachter oder über Tablet/Smartphone zu visualisieren, wie mache ich das?

Antwort:
Um vom Modell das mit Edificius erstellt wurde 360° Fotos (Screenshot) aufzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
1] Wählen Sie links aus dem Knoten des Navigators, "REAL TIME RENDERING";
2] Auf dem Knoten, durch einem rechten Mausklick wählen Sie "Echtzeit Rendering hinzufügen";
3] Mit Hilfe von spezifischen Funktionen, positionieren Sie sich auf die Stelle von wo das 360° Foto erzeugt werden soll;
4] Aus der Symbolleiste der RTBIM Befehle klicken Sie auf "Erstellung eines 360° ScreenShot vom Bild auf dem Monitor" ;
5] Wählen Sie den Ordner, wo Sie die 360° Fotos speichern möchten und ihre Auflösung, [wird in kurzer Zeit verfügbar sein] und bestätigen mittels des grünen Häkchens;
6] Das 360° Foto wird in einem Betrachter innerhalb des Programms erstellt und geöffnet; wo man es mit Verwendung der Mausbewegung drehen kann;
7] Es ist möglich, 360° Fotos direkt auf das eigene Facebook –Profil zu veröffentlichen, durch einfaches klicken auf das gleiche Symbol der Haupt-Werkzeugleiste;
8] Um auf den 360° Viewer, auf Tablet, Smartphone usw. das erzeugte 360° Fotos zu sehen, kopieren Sie es einfach, aus dem zuvor gewählten Backup-Ordner, zum gewünschten Gerät.