Forum

Nutzung der Software mit Hilfe gemeinsamer Diskussionen mit der Kundengemeinschaft

Maurice

Importieren und Exportieren des BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE

Maurice 2016-11-04 15:38:18


Importieren und Exportieren des BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE

Ich möchte eine Support-Anfrage teilen.
Frage:
Ich möchte die BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE – “BENUTZER” von einem PC zum anderen übertragen, wie mache ich das?

Antwort:
Um die gesamte BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE – “BENUTZER” von einem PC zum anderen zu übertrage, gehe Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie aus dem Navigator-Knoten BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE – “BENUTZER” (vom PC wo sich die Bibliothek BIM-Objekte befindet die kopiert werden soll);
- Von der Hauptsymbolleiste wählen Sie „Exportieren“;
- Wählen Sie einen Ordner, im dem die Katalogdatei gespeichert werden soll und einen Dateinamen (z.B. „mein Katalog“);
- Übertragen Sie die Datei „mein Katalog.bol“ auf dem zweiten PC;
- Öffnen Sie Edificius auf dem zweiten PC, auf dem Sie die Bibliothek BIM-Objekte übertragen möchten und erstellen ein „Neues Dokument“;
- Wählen Sie aus dem Navigator-Knoten BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE – “BENUTZER”;
- Von der Hauptsymbolleiste wählen Sie „Importieren“;
- Wählen Sie die Datei „mein Katalog.bol“ vorher gespeichert;
- Warten Sie, bis der Import abgeschlossen ist (die Dauer hängt von der Größe des Katalogs ab), und klicken Sie auf OK, zur Bestätigung der erfolgreichem Import-Nachricht.

Klicken HIER um mehr über dieses Argument zu erfahren

Hinweis: Sie können in der gleichen Art und Weise auch die BIBLIOTHEK BIM-OBJEKTE –“PROJECT” von einem Dokument zum anderen kopieren oder auch nur eine einziges Katalogelement übertragen, in diesem Fall gehen Sei auf das Objekt dass Sie kopieren möchten, klicken mit der rechten Maustaste und wählen "Objekte Exportieren“.