Wie man ein Alias in Edificius CAD anzeigen und bearbeiten kann
AntoniettaR2025-02-19 09:48:07
Ich möchte eine Support-Anfrage teilen
[Anfrage] Ich arbeite mit Edificius CAD und möchte die Alias ändern, aber ich finde die entsprechende Option nicht. Wie kann ich das tun?
[Antwort] In Edificius CAD ist es möglich, „Alias“ oder „Shortcuts“ hinzuzufügen bzw. zu bearbeiten. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor: Um auf das Menü „Customize User Interface“ zuzugreifen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Option A: Geben Sie „CUSTOMIZE“ in die Befehlsleiste ein. [Bild-01]
Option B: Klicken Sie unten rechts auf die Optionen und wählen Sie „Customize...“. [Bild-02]
Option C: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Multifunktionsmenü und wählen Sie „Customize...“. [Bild-03]
Sobald Sie sich im Menü „Customize User Interface“ befinden, öffnen Sie die Registerkarte „ICAD“ und dann die Registerkarte „Alias“. Hier können Sie alle verfügbaren Aliase anzeigen. Um einen Alias zu bearbeiten oder hinzuzufügen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf einen vorhandenen Alias. Sie erhalten dann folgende Optionen:
- Neuen Alias hinzufügen - Ausgewählten Alias umbenennen - Ausgewählten Alias löschen - Ausgewählten Alias kopieren - Ausgewählten Alias einfügen
Durch die Nutzung der Website, akzeptieren Sie implizit die Verwendung von Cookies, um die Navigation zu verbessern und den Inhalt Ihrer Präferenzen entsprechend anzuzeigen. Informationen OK