Den Teil des Mauerwerks berechnen, der für eine Verbreiterung einer Tür oder eines Fensters abgerissen wird
morisdidonato2024-04-15 16:53:37
Ich möchte eine Support-Anfrage teilen.
Anfrage: Ich arbeite in einem Project-Group und möchte ein Fenster zugunsten eines breiteren Fensters ersetzen. Wie kann ich das Volumen der abzureißenden Wand berechnen?
Antwort: Um das Volumen der Wand zu berechnen, die abgerissen werden soll, um ein größeres Fenster einzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Wählen Sie in der Projektsituation die Gebäudehülle aus, in der wir das neue Fenster eingefügt haben; 2. Öffnen Sie das Preisverzeichnis und wählen Sie die Position aus, unter dem der Abriss berechnet werden soll; 3. Ziehen Sie die gewählte Position per Drag and Drop in den Bereich "Leistungsverzeichnis"; 4. Im Leistungsverzeichnis Modell-Editor in den Maßzeilen "Breite" und "Höhe" die Werte für das Fenster und in der Zeile "Dicke" den entsprechenden Wert für die Gebäudehülle eingeben; 5. Wählen Sie in der Bestandssituation die Gebäudehülle aus, in der sich das alte abgerissene Fenster befindet; 6. Wählen Sie im "Preisverzeichnis" den zuvor für den Abriss verwendeten Artikel aus und ziehen Sie ihn mit der "Drag&Drop"-Funktion in den Bereich "Leistungsverzeichnis"; 7. Wiederholen Sie im Leistungsverzeichnis Modell-Editor die gleichen Vorgänge wie in Schritt 4 beschrieben. In diesem Fall beziehen sich "Breite" und "Höhe" auf den alten Rahmen, den wir abgerissen haben; 8. Vor dem Schließen des „Leistungsverzeichnis Modell-Editor“ klicken Sie auf die Schaltfläche 9. Die Menge, die wir erhalten, ist nichts anderes als das abzubrechende Volumen.
Durch die Nutzung der Website, akzeptieren Sie implizit die Verwendung von Cookies, um die Navigation zu verbessern und den Inhalt Ihrer Präferenzen entsprechend anzuzeigen. Informationen OK